Medizinische
Kompetenz

Doppeltes Wissen für Dein gesundes Pferd. Zwei Tierärzte, eine Freundschaft und eine gemeinsame Vision.

Mehr Ganzheitlichkeit & Respekt

Pferde sind anmutig und dynamisch, sanft und gleichzeitig kraftvoll – sollte so nicht auch die Medizin sein, mit der wir ihnen helfen? Sanft zum Körper und kraftvoll in ihrer Wirkung?

Zwei Tierärzte. Ein Ziel. Dein gesundes Pferd.

Pferde individuell und natürlich behandeln... das ist der Lebensinhalt von Tierarzt Andreas Vergos. Als renommierter Fachtierarzt verhilft er Pferden seit Jahrzehnten zu mehr Gesundheit. Besonders bekannt ist er für seine erfolgreichen Behandlungen bei Sportpferden auf der ganzen Welt. Die Liebe zum Tier hat ihn und unseren Tierarzt Thomas Backhaus vor vielen Jahren zusammengebracht. Daraus entstand eine Freundschaft mit einer gemeinsamen Vision: Mehr Ganzheitlichkeit und Respekt in der Haltung und Therapie von Pferden.

Bewährte Konzepte, die bereits Pferden weltweit zu einer besseren Gesundheit verholfen haben.

Als sich die beiden Tierärzte anfreundeten, ahnten sie noch nicht, dass aus ihrer Freundschaft etwas Bahnbrechendes entstehen würde. In vielen Gesprächen entstand die Idee. Darauf folgten intensive Entwicklungsarbeit und schließlich eine ganzheitliche Lösung für die Gesundheit von Pferden. Denn beide Tierärzte verbindet eine Lebensaufgabe: Tiere ganzheitlich verstehen, behandeln und ernähren.

Mit Liebe und Expertise.

Tierarzt Thomas Backhaus ist der Gründer des 5-E™ Gesundheitskonzepts und wird seit über 30 Jahren für seine ganzheitliche Herangehensweise in der Tiermedizin geschätzt. Er konnte durch Studien beweisen, dass die Regulationssysteme von kranken Tieren unter Einbeziehung des 5-E™ Gesundheitskonzepts wesentlich schneller und nachhaltiger regenerieren. Ergänzt durch die geteilte Leidenschaft für die Entwicklung natürlicher Vitalstoffe haben die beiden Tierärzte das 5-E™ Gesundheitskonzept für vitale, lebendige und kraftvolle Pferde neu geschrieben.

Das 5-E™ Gesundheitskonzept: Die einfühlsame und individuelle Therapie mit natürlichen Ansätzen.

Basierend auf dem 5-E™ Gesundheitskonzept erhältst Du jetzt von Das Gesunde Tier wirkungsvolle und natürliche Vitalstoffe und Gesundheitskuren für Dein kraftvolles Pferd. Damit Dein Pferd immer gesund bleibt.

Die 5 Elemente

Inspiriert von der chinesischen Medizin, hat Tierarzt Thomas Backhaus das 5-E™ Ernährungskonzept entwickelt. Dabei stehen die fünf Elemente für alles, was Dein Tier für seine Gesundheit braucht. Medizinisch gesagt, stehen sie für die fünf größten Organzusammenhänge im Körper. In all unseren Produkten vereinen sich die fünf Elemente in einer sinnvollen und für Dein Tier optimal verwertbaren Zusammensetzung.

Wir sind live!

Unsere Pferdeprodukte sind jetzt online erhältlich. Melde Dich für unseren Pferde-Newsletter an, für ein exklusives Willkommensgeschenk.

Jetzt anmelden Zu den Pferdeprodukten
Sprechstunden
Schliessen