Medizinische Kompetenz

Das Wissen aus der Tiermedizin, langjährige Erfahrung und Liebe zu Tieren: darauf kannst du vertrauen.

Der erfahrene Tierarzt Thomas Backhaus hat unsere Tiernahrungslinie entwickelt. In seiner tierärztlichen Praxis kombiniert er seit Jahrzehnten innovative Therapiemethoden mit ganzheitlicher Medizin und den Erkenntnissen aus eigenen Forschungen. Sein Credo: ein langes gesundes Tierleben ist nur möglich, wenn der Körper des Tieres als zusammenhängendes System verstanden wird. Individuell zusammengestellte, hochwertige Nahrung und Vitalstoffe sind entscheidend für ein langes, glückliches Tierleben.

Das 5-E™ Ernährungskonzept: präventive Gesundheitsvorsorge für Tiere.

Tierarzt Thomas Backhaus forschte unermüdlich, um die Auslöser von gesundheitlichen Problemen von Tieren zu erkennen. Einer seiner ersten Patienten war ein stark geschwächter, „austherapierter“ Hund. Mit seiner ganzheitlichen Betrachtungsweise suchte Thomas Backhaus unermüdlich nach Lösungen, um Tier und Halter zu helfen. Mit dieser Motivation entwickelte er ein hochwertiges und darmaktives Futter. Es ist die Basis unserer Tiernahrungslinie: eines der innovativsten Ernährungskonzepte für Tiere.

Tierarzt Thomas Backhaus konnte durch Studien beweisen, dass sich die Regulationssysteme von kranken Tieren unter Einbeziehung des 5-E™ Ernährungskonzepts wesentlich schneller und auf längere Zeit regenerieren lassen. Unzähligen Tieren konnte mit der Methode geholfen werden. Viele gesunde und glückliche Jahre sind das Ergebnis.

Du bist was du isst: darum solltest du dich für unser 5-E™ Ernährungskonzept entscheiden.

Nahezu alle Krankheiten, unter denen Tiere leiden, resultieren aus Problemen des Magen-Darm-Systems. Meistens ist falsche Ernährung die Ursache. Eine gesunde, aktive Darmflora und ein starkes Immunsystem sind entscheidend für ein gesundes Tierleben. Dies bestätigen Studien und unsere langjährige Erfahrung. Daher empfehlen wir unsere darmaktiven Futtersorten mit voller Überzeugung. Ideal sind ergänzende, bedarfsgerecht ausgewählte Vitalstoffe und Nahrungsergänzungen.

Dein Tierarzt, immer für dich da: in der Online-Praxis.

Du bist unsicher, ob dein Tier gesund ist und suchst nach medizinischem Rat: In der Online-Praxis kannst du deine Fragen an Tierarzt Thomas Backhaus richten. Wir sind für dich und dein Tier da.