MAGEN-KUR für Hunde - kann den Magen in seiner Funktion als zentrales Organ verbessern
Wusstest Du, dass der Magen zu den wichtigsten Organen im Organismus gehört und großen Einfluss auf das Wohlbefinden Deines Hundes hat? Kein Wunder also, dass eine Magenstörung für zahlreiche Beschwerden verantwortlich ist wie Durchfall, Erbrechen, Maulgeruch, Schmatzen, Appetitlosigkeit und Verdauungsprobleme. Darüber hinaus können sich Magenprobleme auch negativ auf die Sauberkeit des Blutes und die Funktionsfähigkeit des Immunsystems auswirken.
Mit unserer MAGENKUR haben wir eine 100 % natürliche Kombination für die Magengesundheit Deines Hundes entwickelt. Die in
MASSU DYN enthaltenen Inhaltsstoffe können die Schutzmechanismen im Magen-Darm-Trakt stabilisieren und eine übermäßige Anflutung von Magensäure verhindern, sowie einer zu starken Aufgasung im Magen entgegenwirken. Das
KALTGEPRESSTE TRAUBENKERNÖL ist besonders reich an mehrfach ungesättigten Fettsäuren und natürlichen Antioxidantien. Es kann dabei helfen, das Immunsystem und die Darmzellen Deines Hundes positiv zu unterstützen. Gleichzeitig unterstützt es den Stoffwechsel von Haut, Fell und Muskulatur. Durch seine natürlich antioxidative Fähigkeit kann es die Zellen der Magenschleimhaut vor freien Radikalen und deren schädigender Wirkung schützen.
Tipp: Magenprobleme beim Hund entstehen oft durch eine Fehl- oder Überernährung.
Wenn Du Dir nicht sicher bist, welches Futter am besten zu den Bedürfnissen Deines Hundes passt, helfen Dir unsere Ernährungsberater gerne weiter.
Die wichtigsten Vorteile im Überblick:
- Kann stärkend auf den Magen wirken
- Kann einer übermäßigen Anflutung von Magensäure entgegenwirken
- Kann helfen, die Gasbildung im Magen zu verhindern
- Kann Immunsystem, Darmzellen, Hautstoffwechsel und Muskulatur stärken
- Geeignet für Hunde
Empfohlene Tagesdosierung für Hunde:
Produkt | Gewicht | Empfehlung |
Massu Dyn | pro 15 kg | 1 Messlöffel Bsp: Bei 7,5 kg Gewicht = 1/2 Messlöffel |
Traubenkernöl | bis 10 kg bis 25 kg | 1/2 bis 1 Teelöffel 2 Teelöffel |
Hinweis:
Verabreiche die Kur nach den Fütterungssempfehlungen aus dem beigelegten Flyer, bis alle Produkte vollständig aufgebraucht sind.
Aufgrund der nötigen Mengen, ist es möglich, dass ein Produkt früher als andere aufgebraucht ist.
Für ein bestes Ergebnis verabreiche die restlichen Produkte bis zum Ende. Sollte ein Pulver alleine zu trocken sein für Deinen Hund, kannst Du zu jeder Zeit ein hochwertiges Öl wie z. B. Lachs-Hanf Öl oder Traubenkernöl dazu nehmen, um das restliche Produkt aufzubrauchen.
- Die Magenkur kann jeder Futtersorte beigemischt werden. Je hochwertiger die Nahrungsgrundlage ist, desto besser.
- Fütterst Du Deinen Hund mehrmals täglich, kannst Du die tägliche Menge der Magenkur auch auf die einzelnen Portionen aufteilen
- Bei empfindlichen Hunden empfehlen wir, mit einer geringeren Menge zu starten und anschließend innerhalb von 3 Tagen auf die volle Dosierung zu steigern
- Wir empfehlen, die Magenkur für drei bis sechs Wochen durchzuführen oder so lange, bis die Produkte aufgebraucht sind.
Tipp: Im Anschluss an die Magenkur empfehlen wir die Durchführung einer Darmkur für Hunde.