Ein Mann sitzt mit einem kleinen Hund vor einem Karton. Er hält sein Handy in der Hand und wählt.

Reklamationen & Widerruf

Neu: Reklamationen & Widerruf jetzt direkt im Kundenkonto möglich!

Gute Nachrichten für Dich und Deine Fellnase! Reklamationen und Widerrufe kannst Du ab sofort ganz bequem selbst in Deinem Kundenkonto erledigen – schnell, einfach und rund um die Uhr.

Ob ein Produkt beschädigt angekommen ist oder Du doch etwas zurückgeben möchtest – wir haben den Prozess für Dich vereinfacht, damit Du Dich um das kümmern kannst, was wirklich zählt: das Wohl Deines Lieblings.

So funktioniert’s:

Reklamation

bis 4 Wochen nach Bestellung

Du hast ein beschädigtes Produkt erhalten oder etwas stimmt nicht mit Deiner Bestellung? Kein Problem! Im Bereich „Meine Bestellungen“ kannst Du ab sofort direkt in den Bestelldetails einzelne Artikel oder die gesamte Bestellung reklamieren.

Nachdem Du Deine Reklamation abgesendet hast, melden wir uns schnellstmöglich per E-Mail bei Dir und klären alles Weitere direkt mit Dir, bis wir eine passende Lösung gefunden haben.

Und so geht’s:

Schritt 1

Bestellung im Kundenkonto aufrufen

Melde Dich an und öffne die Bestellung, bei der ein Problem aufgetreten ist.

Schritt 2

Auf „Reklamation“ klicken

In den Bestelldetails findest Du den Button, um den Reklamationsprozess zu starten.

Schritt 3

Artikel zur Reklamation auswählen

Wähle aus, ob Du alle oder nur bestimmte Artikel reklamieren möchtest.

Schritt 4

Reklamationsgrund angeben

Gib den Grund an, warum Du reklamierst.

Schritt 5

Fotos hochladen

Lade je nach Fall ein oder zwei Fotos hoch (z. B. vom Artikel und dem MHD-Aufkleber).

Schritt 6

Erstattungswunsch auswählen

Wähle, wie Du entschädigt werden möchtest: Ersatzlieferung, Rückzahlung oder Gutschrift.

Widerruf

innerhalb von 14 Tagen nach Zustellung

Auch der gesetzliche Widerruf ist jetzt online möglich!
Bitte beachte: Aus hygienischen Gründen können wir bereits angebrochene Ware nicht zurücknehmen.

Und so geht’s:

Schritt 1

Bestellung im Kundenkonto aufrufen

Melde Dich in deinem Kundenkonto an und öffne die Bestellung, die Du widerrufen möchtest.

Schritt 2

Auf „Reklamation / Widerruf“ klicken

In den ersten 14 Tagen nach Zustellung findest Du in den Bestelldetails den Button „Reklamation / Widerruf“.

Schritt 3

Artikel zum Widerruf auswählen

Wähle aus, ob Du alle oder nur bestimmte Produkte widerrufen möchtest.

Schritt 4

Rücksendeunterlagen erhalten

Du bekommst per E-Mail ein DHL-Rücksendeetikett und alle wichtigen Infos zur Rücksendung.

Schritt 5

Prüfung der Rücksendung

Sobald Deine Rücksendung bei uns eintrifft, prüfen wir die Artikel auf Vollständigkeit und Zustand.

Schritt 6

Erstattung erhalten

Nach erfolgreicher Prüfung erstatten wir Dir den Betrag auf die ursprünglich gewählte Zahlungsart.

Deine Vorteile auf einen Blick:

Einfachere Eingabe

Kein Formulieren von E-Mails mehr – Du klickst Dich einfach durch den Prozess im Kundenkonto.

Schnellere Abwicklung

Du gibst direkt alle nötigen Infos und Fotos an – so können wir Deine Reklamation schneller bearbeiten.

Transparente Übersicht

Den aktuellen Stand Deiner Reklamation oder Deines Widerrufs kannst Du jederzeit online einsehen.

FAQ: Häufige Fragen zu Reklamationen & Widerruf

Du kannst Reklamationen ganz bequem und rund um die Uhr in Deinem Kundenkonto einreichen. Einfach die entsprechende Bestellung öffnen, auf „Reklamation“ klicken und den Anweisungen folgen. Hier kannst Du noch mal in Ruhe nachlesen, wie Du eine Reklamation einreichst. Wichtig: Eine Reklamation ist bis spätestens 4 Wochen nach erfolgreicher Zustellung möglich.

Du kannst einzelne Artikel oder die komplette Bestellung reklamieren – z. B. bei beschädigter Verpackung, falscher Lieferung oder Qualitätsabweichungen.
Bitte gib den Reklamationsgrund an und lade 1–2 Fotos hoch (z. B. vom Produkt oder dem MHD-Aufkleber). So können wir Deinen Fall schnell bearbeiten.
Nach Eingang der Reklamation melden wir uns so schnell wie möglich per E-Mail bei Dir – gemeinsam finden wir die passende Lösung.
Bei einer Reklamation kannst Du selbst wählen, was für Dich am besten passt: eine Ersatzlieferung, eine Rückzahlung oder eine Gutschrift auf Dein Kundenkonto. Im Falle eines Widerrufs erstatten wir Dir den Betrag über Deine ursprüngliche Zahlungsart zurück.
Nein – bei einer berechtigten Reklamation oder einem gültigen Widerruf senden wir Dir alle Rücksendeunterlagen inklusive vorfrankiertem Rücksendelabel zu. Wir übernehmen die Rücksendekosten nur für Rücksendungen innerhalb Deutschlands. Kunden aus dem Ausland tragen die Rücksendekosten selbst.
Du kannst Deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware widerrufen – einfach und direkt in Deinem Kundenkonto unter „Reklamation / Widerruf“.
Ja, Du kannst den Widerruf auch per E-Mail an info@dasgesundetier.de senden – am besten unter Verwendung unseres Widerrufsformulars. Tipp: Über das Kundenkonto geht es schneller.
Ja – einzelne Produkte aus einem Spar-Set können ebenfalls reklamiert oder zurückgegeben werden, sofern ein berechtigter Grund vorliegt (z. B. Beschädigung, Falschlieferung etc.). Die betroffenen Artikel werden Dir dann anteilig gutschrieben oder ersetzt.
Gesundheitskuren (z. B. DARMKUR oder MAGENKUR) gelten als vorkonfektionierte, fertig zusammengestellte Artikel. Eine Rückgabe ist daher leider nicht möglich, sobald das komplette Paket geliefert wurde.
Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Produkte so gut verträglich wie möglich zu gestalten. Eine individuelle Unverträglichkeit stellt aktuell jedoch keinen Reklamationsgrund dar, und wir können hierfür leider keine Rückerstattung garantieren.
Ja – auch reduzierte Artikel aus unserer Sale-Kategorie können im Rahmen des gesetzlichen Widerrufsrechts innerhalb von 14 Tagen zurückgegeben werden, sofern sie ungeöffnet sind. Bitte beachte: Bei Sale-Artikeln mit verkürztem Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) weisen wir auf der Produktseite transparent darauf hin. Eine Reklamation aufgrund eines zu kurzen MHDs ist daher nicht möglich, wenn dieser Hinweis beim Kauf bereits deutlich sichtbar war.
Die Rückerstattung erfolgt in der Regel innerhalb von bis zu 14 Werktagen, nachdem Deine Rücksendung bei uns eingetroffen und geprüft wurde.
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