Ergänzungsfuttermittel für Hunde und Katzen - für eine effektive Entgiftung und Entsäuerung des Körpers
Über die Umwelt und das Futter nimmt Dein Vierbeiner nicht nur Nährstoffe auf, sondern auch Substanzen, die seiner Gesundheit schaden können. Dazu gehören Schwermetalle, Gifte und Säuren, die über Verunreinigungen der Luft und des Wassers in den Körper gelangen.
Mit Zeo-Dyn kannst Du den Organismus Deines Vierbeiners bei der natürlichen Entgiftung unterstützen. Das enthaltene Naturmineral Zeolith wirkt wie ein Schwamm und bindet Schadstoffe bereits effektiv im Verdauungskanal. Auf diesem Weg werden diese nicht vom Körper aufgenommen, was die Leber und Nieren deutlich entlastet.
Doch Zeolith kann noch mehr: Es trägt dazu bei, das Ammoniak-Niveau im Magen zu reduzieren und Gärungs- sowie Fäulnisprozesse zu hemmen. Magen-Darm-Krankheiten treten seltener als gewöhnlich auf, denn durch Zeolith erhalten die guten Darmmikroben einen optimalen Siedlungsraum. Auf diesem Weg werden das Darmmilieu und die Nährstoffverwertung verbessert und somit das gesamte Immunsystem gestärkt.
Zeo-Dyn reguliert den Säure- und Basen-Haushalt, was sich positiv auf Bindegewebe, Haut, Schleimhäute und Körperdrüsen auswirkt. Weil es reich an Magnesium und Kalzium ist, trägt es zur Remineralisierung des Organismus nach körperlicher Belastung bei.
Kurzum: Mit Zeo-Dyn wird der Körper Deines Vierbeiners auf natürliche Art entgiftet und entsäuert - für mehr Gesundheit und Wohlbefinden.
Die wichtigsten Vorteile im Überblick:
- Bindet Schadstoffe bereits effektiv im Darm
- Entlastet die Leber durch die Bindung von Schwermetallen, Schadstoffen und Umweltgiften
- Schützt die Darmflora nach der Gabe von Medikamenten
- Empfohlen als Therapieunterstützung nach Vitalblutanalysen
- Geeignet für Hunde und Katzen jeder Rasse
Zusammensetzung
Mikronisiertes, aktviertes Naturzeolith mit einem hohen Anteil von mehr als 93% Klinoptilolith, ohne weitere Zusätze. (Körnung <0,08 mm)
Bei sachgemäßer trockener Lagerung 2 Jahre haltbar.
Inhalt: 100 g
Empfohlene Tagesdosierung:
Katzen und Hunde bis 20 kg Körpergewicht erhalten 1 g täglich*
Hunde über 20 kg Körpergewicht erhalten 2 g täglich*
* ein Teelöffel entspricht ca. 3 g
Du kannst Zeo-Dyn mit Wasser verdünnt mit einer Einwegspritze ins Maul applizieren.
Wichtiger Hinweis: Zeo-Dyn sollte immer außerhalb der Mahlzeiten verabreicht werden, weil sich die enthaltenen Mineralien ansonsten an die Nahrung binden und größtenteils ungenutzt wieder ausgeschieden werden.