Die Wuppertatzen

  • Frau Kerstin Kühnel
    Am Kirchpüsch 19
    56472 Großseifen (DE)

  • Tel.: 02661 / 980 999 3

  • http://www.wuppertatzen.de
    Team@wuppertatzen.de

  • "Ich habe 15 Jahre in einer kleinen Hobbyzucht die wunderschönen Rasse Eurasier gezüchtet.
    Im Jahr 2021 starten wir die Zucht der seltenen Volpino Italiano, eine im Ursprung dem deutschen Kleinspitz ähnliche Rasse mit bezaubernden Wesen.
    Erst mit 28 Jahren waren für mich alle Voraussetzungen für ein glückliches Hundeleben geschaffen und Eurasierrüde Jordi zog ein. Es dauerte gar nicht lange da wuchs ein Rudel mit Ginji und ihrer Tochter Baily. Vor vielen Jahren zogen wir in den schönen Westerwald. Dort fanden wir beste Zuchtmöglichkeiten und mittlerweile leben wir mit einem Quartett bestehend aus den Eurasiern Mama Gracy mit Ihren Kindern Indira und Amanij und der wunderschönen reinweißen Volpino Italiano Hündin Lejni (Import Italien).
    Durch viele Seminare habe ich mich für Hunde in Sachen Ernährung, Ausbildung, Ausstellung, Behandlung mit BLT und Power-Laser und der Rassehundezucht weitergebildet.
    Schon Ende der 90 Jahre stellte ich erstmals gleich auf der Europasiegerschau in Dortmund aus. Die nächsten Jahre führte ich viele Hunde zum VDH-Champion und legte begeistert die Prüfung zum lizensierten Sonderleiter ab. Im Jahr 2014 organisierte ich mit einem Team eine Spezialrassehundeausstellung, doch ich stelle nach wie vor lieber selbst aus. 
    Ich habe über das Ausstellen und die Vorbereitung ein Buch geschrieben, welches nun in der zweiten Auflage bei mir verfügbar ist.
    In meiner Freizeit gebe ich gerne viele Tipps und private Schulungen rund um Hunde und Ausstellung.
    Es ist schon viele Jahre her, dass ich mit Thomas Backhaus in Kontakt kam. Er hat damals meine Gracy vor dem sicheren Tod bewart und sein Konzept geht einfach nur auf. Begeistert bin ich nach wie vor über die einfache Art den Tieren zu helfen in Zusammenarbeit mit der Firma Herbac und den Produkten von 5E, die vielfach bei uns und unseren Freunden Anwendung finden. Gerne gebe ich all mein Wissen weiter.
    Fragen Sie einfach nach ... ich beiße nicht.
    Manchmal sind es die einfachen Worte die viel bewegen ...

    Mittlerweile habe ich ein BLT-Lichtgerät und einen Theravet-Therapie-Laser und setze sie sehr erfolgreich ein."

  • Futterberatung / Ernährungsberatung  Hundeschulen/Tiertrainer  Züchter Hunde  Laser- und Lichttherapeuten 
Wir sind live!

Unsere Pferdeprodukte sind jetzt online erhältlich. Melde Dich für unseren Pferde-Newsletter an, für ein exklusives Willkommensgeschenk.

Jetzt anmelden Zu den Pferdeprodukten
Sprechstunden
Schliessen