Spenden und
soziale Projekte

Mit einer ganzheitlichen Sichtweise betrachten wir nicht nur die Gesundheit, sondern auch unsere Umwelt.

Gemeinsam mehr erreichen

Wir sind uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung als Unternehmen bewusst und arbeiten täglich daran uns in Sachen Nachhaltigkeit und Qualität noch weiter zu verbessern. Anstatt für Rabattaktionen, entscheiden wir uns deshalb oft lieber für die Unterstützung eines sozialen Projekts.

Hier findest Du die zurzeit laufenden sozialen Projekte im Überblick. Einfach durchklicken und nachlesen, wo Dein Einkauf den Unterschied macht.

Unsere Projekte

Aktuelles Projekt

"Gesunde Weihnachtstiere"-Aktion

Wir sind begeistert, Euch über den Erfolg unserer Weihnachtskampagne zu informieren! In dieser Aktion hatten wir dazu aufgerufen, Fotos Eurer Haustiere mit unserem Weihnachtsfriedl auf Social Media zu teilen - pro Bild spenden wir 1€ an den Verein Tiere in Not Griechenland. Wir haben insgesamt 616 wunderbare Fotos von Euch erhalten. Um unsere Unterstützung für dieses wichtige Thema zu zeigen, haben wir beschlossen, den Betrag nun zu verdoppeln. Somit spenden wir insgesamt 1232€ an Tiere in Not Griechenland e.V.
Wir möchten uns herzlich bei allen Teilnehmern bedanken, die zu diesem tollen Ergebnis beigetragen haben!

Weihnachtsspende

Zu Weihnachten 2022 konnten wir mit unserer Lebkuchen-Challenge 300 Euro an den Verein „Pfote drauf – Tierhilfe e.V.“ spenden. Unsere Kunden haben im Dezember einen handgebackenen Lebkuchenmann für ihren Hund geschenkt bekommen und konnten diesen mit hundefreundlichen Zutaten verzieren. Für jedes Foto haben wir 1 Euro an den Tierschutz gespendet. Zusätzlich haben wir zum Jahresende 3000 Euro an die Caritas Winterhilfe gespendet zur Unterstützung der Menschen in der Ukraine.

„hello inu“ Bio-Hundeseifen

Diese tollen Hundeseifen pflegen nicht nur die Haut Deines Hundes, sie tun auch noch Gutes. Für den Kauf jeder Seife spenden wir 1 Euro an ein Tierschutzprojekt. Zurzeit gehen die Einnahmen an das Tierheim „La Linea Prodean in Spanien“, welches durch starke Fluten komplett überschwemmt wurde. Zusätzlich sind die veganen Hundeseifen auch noch Fairtrade. Die enthaltene Shea Butter kommt von Shea WaLe, einer Organisation die Frauengruppen in Ghana unterstützt.

Zu den Seifen

Trierer Tiertafel e.V.

Die Trierer Tiertafel e.V. war ein ehrenamtliches Projekt über mehrere Jahre. Unser Ziel war es, Haustierhalter in Trier, die in finanzielle Schwierigkeiten geraten waren, mit Futter- und Sachspenden zu unterstützen. Tierschutz spielte dabei eine wesentliche Rolle in unserer Arbeit. Mit der Initiative der Spendentüte boten wir die Möglichkeit, Futter, Leckerlis und Spielzeug für bedürftige Tiere zu erwerben. Monatlich lieferten wir diese Tüten an den Verein und verdoppelten den Wert jeder verkauften Spendentüte. Dieses Projekt hat viele Menschen und ihre Tiere unterstützt und wurde mit viel Hingabe von allen Beteiligten getragen. Auch wenn die Aktion mittlerweile nicht mehr aktiv ist, bleibt unsere Zusammenarbeit mit der Trierer Tiertafel durch monatliche Futterspenden bestehen.

Meer Tierliebe

Wir spenden 480 kg Hundefutter im Wert von 4650 Euro. Das haben wir zusammen geschafft. Vielen Dank an alle, die an unserer Spendenaktion "Meer Tierliebe" teilgenommen haben, indem sie im Oktober für ihren Hund Futter bestellt haben. Viele kleine Beiträge, die zusammen einen Unterschied machen. Die nächste Aktion mit Animal Rescue Algarve - ARA kommt sicher bald.

Sprechstunden
Schliessen